Webseiten Wartung

Technische Betreuung, Wartung und Pflege Ihrer Website
Die Entwicklung im Internet macht keine Pausen. Da ist es wichtig, dass Ihre Website in regelmäßigen Abständen gewartet wird. Webseiten brauchen regelmäßige Updates, Sicherheitschecks, Performance-Optimierung und Fehlerbehebung. Lassen Sie uns die Wartung Ihrer Webseite übernehmen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können!

Warum benötigen Sie einen Webseiten Wartungsvertrag?

Sicherheit

Die meisten Website-Exploits nutzen veraltete WordPress Versionen, Themen oder Plugins. Indem alle Bestandteile der Webseite auf dem neuesten Stand gehalten werden und durch einige zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, können wir das Risiko für Ihre Website minimieren.

Leistung

Eine langsame Webseite stört Ihre Besucher, ist schlecht für Ihre Platzierungen in Suchmaschinen und kann Sie sogar Kunden kosten. Veraltete oder nicht unterstützte Plugins die Leistung Ihrer Webseite stark beeinflussen.

Ersparnis

Sie haben ein Unternehmen zu führen, und sollten nicht viel Zeit und Mühe darauf verwenden, dass Ihre Website reibungslos läuft. Durch einen Wartungsvertrag können Sie das Risiko von Ausfällen oder kostspieligen Reparaturen minimieren.

WordPress wird sich weiter entwickeln, noch schneller, sicherer und benutzerfreundlicher werden. Das bedeutet aber auch, dass viele weitere Updates kommen werden (und damit mögliche Konflikte oder Probleme). Lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Investition zu schützen.

Die Preise gelten ausschließlich für Webseiten, die von maymarketing gehostet werden. Für Webseiten, die auf den Servern von anderen Anbietern gehostet werden, machen wir Ihnen gerne ein individuelles Wartungsangebot.

Häufig
gestellte
Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wie oft werden Aktualisierungen durchgeführt?
Als Standard führen wir einmal im Monat Aktualisierungen aus. Gibt es ein kritisches Sicherheitsupdate, wird dieses schnellstmöglich durchgeführt. Nach Erscheinen von Aktualisierungen für WordPress oder das installierte Thema warten wir oft eine oder zwei Wochen, um sicher zu sein, dass durch die Updates keine Probleme entstehen.
Gibt es 24/7 Support?
Nein, unsere Support Zeiten sind Montag bis Freitag, 9:00 bis 16:00 Uhr.
Was passiert, wenn einen Erweiterung nicht mehr unterstützt wird?
Die Erweiterung wird weiterhin auf Kompatibilität mit WordPress und den anderen installierten Erweiterungen überprüft. Falls Probleme auftauchen kontaktieren wir unsere Kunden und finden eine aktuelle Alternative.

Abhängig von der Komplexität und Funktionalität der Erweiterung können hierfür weitere Kosten anfallen.

Was, wenn ich mehrere Webseiten habe?
Die Kosten der Wartungsverträge gelten pro Webseite. Es gibt zur Zeit keinen Rabatte für mehrere Webseiten.
Verfällt Servicezeit, wenn ich sie nicht beanspruche?
Leider ja. Die Servicezeit muss jeden Monat genutzt werden, anderenfalls verfällt sie.
Gibt es andere Rabatte?
Ja. Wenn Sie Sich für eine jährliche Zahlungs- und Kündigungsfrist entscheiden, erhalten Sie jedes Jahr einen Monat gratis.
Wie sind die Kündigungsbedingungen?
Alle Wartungsverträge haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Danach können sie jederzeit zum nächsten Monat gekündigt werden. Mit Beendigung eines Wartungsvertrages geht die volle Verantwortung für die Sicherheit der betreffende Webseite auf den Besitzer über.

Sind Sie bereit loszulegen?